Mittwoch, 9. November 2011

Body Butter - Vergleich

Hallöchen :),

ich möchte heute mal einen Body Butter Vergleich anstellen. Ich habe drei Produkte getestet: Alverde - Körperbutter Macadamianuss/Karitébutter, My Body - Body Butter Cocos, Balea - Bodybutter Kakao.


Alle drei Produkte enthalten 200ml und liegen in der selben Preisklasse... und sie sind trotzdem soooo unterschiedlich.
Alverde
Die Bodybutter hat in der Dose einen recht angenehmen Geruch. Das wars auch schon mit den positiven Sachen an dieser Bodybutter. Von der Konsistenz her finde ich sie eher wie eine Creme und sich lässt sich so gut wie gar nicht auf der Haut verteilen. Man muss ewig lange schmieren und reiben dass sie einzieht und der wirklich extreme weiße Schleier weg geht. Von der Pflege her ist sie allerdings dann wieder OK die Haut fühlt sich weich an.

My Body
Der Geruch erinnert mich ein wenig an Malibu... ich weiß noch nicht so recht ob ich den Geruch mag oder nicht. Irgendwie richt er mir fast ein wenig zu künstlich, aber vllt kann ich mich noch damit anfreunden. Die Bodybutter zieht gut ein macht die Haut geschmeidig, dieses Gefühl hält auch sehr lange. Auch die Konsistenz finde ich ganz angenehm zum auftragen.

Balea:
*schwärm* ... mein absoluter Favorit. Der Geruch in der Dose und auch am Körper ist einfach genial. Ich könnte den ganzen Tag daran schnuppern, es riecht total gut nach Kakao und riecht auch gar nich künstlich. Die Bodybutter lässt sich sehr schön auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Das gute, gepflegte Hautgefühl bleibt eeeeewig ohne dass sich die Haut zu fettig anfühlt. Ich liebe diese Bodybutter einfach abgöttisch... hab jetzt mittlerweile auch schon dir vierte oder so davon leer gemacht... und das war bestimmt auch nicht die letzte :D.

Hier mein Ranking:
  1. BALEA <3
  2. My Body
  3. Alverde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen